Lügt China uns an?!

Coronavirus: Immer mehr Infizierte und Tote – Lügt China uns an?!

| Possoch klärt auf | BR24

95.974 Aufrufe

•13.02.2020

1885 300 Teilen

Speichern

BR24

57.600 Abonnenten

Coronavirus: Drastisch gestiegene Zahlen von Infizierten, mehr als 1.300 Tote, damit mehr als bei SARS: seit dem letzten Possoch klärt zum neuartigen Coronavirus ist viel passiert. Inzwischen hat das ja auch einen eigenen Namen: SARS-CoV-2. Und die Lungenkrankheit, die es verursachen kann, heißt jetzt: Covid-19. Das ist abgeleitet von Corona, Virus und Disease, als Krankheit, ergänzt um das Jahr seiner Entdeckung. Und Ihr hattet auch eine Menge Fragen zum neuartigen Coronavirus: Haben wir viel zu naiv den offiziellen Zahlen aus China geglaubt? Ist das Virus viel gefährlicher als wir alle gedacht haben, Possoch klärt! China meldet einen drastischen Anstieg bei den Infizierten mit dem Coronavirus. In der Provinz Hubei wurden innerhalb eines Tages 242 neue Todesopfer registriert, die Zahl der Erkrankten stieg um 15.000. Die Gesundheitskommission der Provinz teilte mit, man habe die Diagnoseergebnisse "überarbeitet". Damit würden auch Krankheitsfälle aufgenommen, bei denen das Ergebnis der offiziellen Tests noch aussteht. Experten waren schon lange davon ausgegangen, dass es neben den offiziell bestätigten Erkrankten eine hohe Dunkelziffer an Infizierten gibt. Mittlerweile sprechen die Behörden von mehr als 60.000 Kranken und knapp 1.400 Toten. Mittlerweise hat die rasante Ausbreitung des Coronavirus zu ersten größeren politischen Konsequenzen geführt. Der oberste politische Chef der Provinz Hubei wurde abgesetzt. Er wurde durch den bisherigen Bürgermeister von Shanghai ersetzt. In Bayern gibt es nach Angaben des Gesundheitsministeriums zwei weitere Coronavirus-Fälle. Auch diese stehen im Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto. Damit gibt es nun bundesweit 16 bestätigte Infektionen, davon 14 in Bayern. Mehr zum Coronavirus:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/ap...

https://twitter.com/jenniferatntd/sta...

https://www.br.de/nachrichten/deutsch...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/...

https://www.br.de/nachrichten/deutsch...

https://www.tagesschau.de/ausland/cor...

https://www.tagesschau.de/ausland/cor...

https://www.tagesschau.de/ausland/cor...

 

Presenter: Dominic Possoch Videoproduktion: Stefan Dorner, Kristin Kramer Grafik: Multimedia Design Redaktion BR24: Gudrun Riedl, Hendrik Loven, Jeanne Turczynski, Tamara Anthony BR24 Hier geht's zu unserer BR24-Website:

http://www.BR24.de

BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/

BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24

BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24 #corona #covid19 #coronavirus #SARScov2 #br24 #webasto #china #virus #pandemie #epidemie #gesundheit #krankheit #seuche #possochklaert #infofluencer

Kategorie

Nachrichten & Politik

Quelle https://www.youtube.com/watch?v=cjqYCPZJjlQ

China: Im Bann des Coronavirus | Weltspiegel

Quelle https://www.youtube.com/watch?v=dM6cgPo3Ebc


 

Nach oben