Der Herr Jesus Christus hilft, auch dir

Du aber, Israel, mein Knecht, Jakob, mein Auserwählter, du Same Abrahams, meines Freundes, den ich von den Enden der Erde ergriffen und aus ihren entferntesten Winkeln berufen habe, und zu dem ich gesprochen habe: Du bist mein Knecht, ich habe dich auserwählt und nicht verworfen – fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit! (Jesaja Kap. 41, Verse 8-10; Schl2000)

Der Herr Jesus Christus hilft, auch dir!

In allem Sturmgebraus der Zeit,
in aller Not und allem Leid,
in allem, was dein Herz bewegt,
was schwer sich heute auf dich legt:
Blick Jesus an!

Wenn dich der Weg so müde macht,
es anders kommt, als du gedacht,
dein Auge oft im Stillen weint
und alles ringsum dunkel scheint:
Fass Jesu Hand!

Du darfst in seinen Armen ruhn,
Er kann dir nichts als Liebes tun.
Wenn hier auch keiner dich versteht
und niemand dir zur Seite steht:
Er lässt dich nicht!

Er weiss um alles, was dich kränkt,
Er, dessen Hand die Sterne lenkt,
vergisst den schwächsten Jünger nicht,
führt ihn hindurch, hinauf zum Licht:
Vertraue Ihm!

Der Kalender «Näher zu Dir» ist auch als App erhältlich.
Diesen Kalender können Sie hier bestellen.
Beröa-Verlag

 

Nach oben